Übungsleiter des SCB bestens vorbereitet

Mitte Januar fand endlich wieder uneingeschränkt die Einweisung der Ski- und Snowboardlehrer durch den Skiverband statt. Über 40 Übungsleiter begaben sich ins skiclubeigene Haus ins Skigebiet Schröcken/Warth und wurde dort von 7 Ausbildern des Skiverbands Schwarzwald-Nord mit den neuesten Erkenntnissen rund um die Methodik und Technik des Wintersports vertraut gemacht. Dank des noch gerade rechtzeitig gefallenen Neuschnees konnte die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden. Neben einigen Tipps rund um den Ski- und Snowboardunterrichts, konnten die teilnehmenden Übungsleiter auch ihr persönliches Fahrkönnen verbessern. Am Abend gab es leckeres Essen vom Skischulleiter Gerald Gack persönlich gekocht und danach gemütliche Stunden in unserem „Haus Künzelspitze“. Zum Programm des Verbandes gehörte auch die Schulung zur Prävention sexueller Gewalt (PSG), die am Abend in Form eines Vortrages stattfand. Seit diesem Jahr ist es Pflicht, dass jeder ehrenamtlich Tätige eine solche Schulung absolviert, um die Lizenz als Übungsleiter behalten zu können. Das Interesse war rege und die Diskussion im Anschluss ebenso. Das Übungsleiterteam der Skischule des SCB ist bestens vorbereitet und freu t sich auf den weiteren Verlauf der Saison.

Video von der Einweisung