Der Schnee kann kommen beim SCB

Am vergangenen Sonntag haben sich die Übungsleiter und Übungsleiterinnen des Skiclub Bruchsal getroffen, um die neue Skisaison final zu besprechen und personell zu besetzten. Fast 50 Aktive des Skiclub Bruchsal sind der Einladung des Skischulleiters Gerald Gack und seinem Team gefolgt. Neben den Details zur kommenden Saison wurden auch die anstehenden Termine wie Skibasar am 19.11., Fit in den Schnee an jedem Donnerstag und die Vorausschau auf das große Jubiläum im nächsten Jahr mit einer Feier beim Weingut Klumpp am 24./25.06. angesprochen.

Die Kurse der neuen Saison sind unterschiedlich frequentiert. Einige sind bereits ausgebucht. Aber es gibt auch noch überraschend freie Plätze bei der Jugendfreizeit nach Silvester (Kaprun), Kinderkurs an Fasching (Balderschwang) und beim Familienkurs vor Ostern (Schröcken). Mitglieder und sonstige Interessierte können sich über die Homepage des Vereins www.ski-club-bruchsal.de umfassend über das Angebot erkundigen.

Ebenfalls getroffen haben sich im Vorfeld der Versammlung die Anwärter der Skischule. Anwesend waren 14 junge Menschen, die gerne aktiv am Skischulleben teilhaben wollen. Jakob Kaltenbach und Daniel Held zeichnen sich für die junge Truppe verantwortlich und organisieren alle Termine um Aus- und Weiterbildung vereinsintern oder durch den Skiverband Schwarzwald Nord. Der SCB ist stolz darauf, dass so eine große Gruppe Interesse zeigt, die Skischule und damit auch den Skiclub durch ihren ehrenamtlichen Einsatz zu unterstützen und mit zu tragen.