Veranstaltungen bis Mitte Januar abgesagt - Haus Künzelspitze geschlossen

Die neue Skisaison wurde von den Verantwortlichen mit großer Vorfreude geplant. Auch die Sitzung mit den Übungsleitern des Vereins hat bereits stattgefunden. Die Kurse sind mit Personal besetzt und die Anmeldungen laufen seit einigen Wochen. Manche Kurse sind schnell ausgebucht gewesen. Bei anderen sind noch Restplätze verfügbar.

Doch leider macht Corona auch dieses Jahr den Planern einen dicken Strich durch die Rechnung. Die Inzidenzzahlen im Vorarlberg sind extrem hoch. Deshalb gilt im Moment eine Reisewarnung für Österreich. Da man bei Wiedereinreise nach Deutschland als Ungeimpfter in Quarantäne muss, können wir keine Kinder- und Jugendkurse durchführen.

Aufgrund der Situation hat sich die Skischulleitung der Verantwortung gestellt und alle Veranstaltungen bis Mitte Januar abgesagt. Natürlich ist das für alle Beteiligten enttäuschend und traurig, aber leider notwendig. Wir alle müssen derzeit sehr vernünftig sein. Es steht fest, Gesundheit und Verantwortungsbewusstsein gehen vor.

Das skiclubeigene Haus “Künzelspitze“ in Schröcken bleibt ebenfalls bis Mitte Januar geschlossen. Die Verantwortlichen werden dann im neuen Jahr entscheiden, wie die laufende Wintersaison weiter gehen kann. Dies ist natürlich ebenfalls von den dann vorherrschenden Zahlen und Umständen abhängig.

Der Skiclub wünscht allen Mitgliedern und Freunden eine schöne Vorweihnachtszeit, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in ein neues hoffnungsvolles Jahr 2022.