Kursprogramm der Skischule und Haus Künzelspitze

Alles Gute im Neues Jahr.

Liebe Mitglieder/innen,

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut (Eduard Mörike) und wir freuen uns auf einen baldigen Start in die Saison.

Wir können heute noch nicht mit Gewissheit sagen, wann dies möglich sein wird. Der Lockdown hält uns nach wie vor in Atem und wurde in Deutschland bis Mitte Februar verlängert. Wie es danach weiter geht kann niemand voraussagen.

Auch in Österreich werden konsequente Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus eingesetzt: Verpflichtende Quarantäne bei Ein- und Ausreise, Kontrolle an den Grenzen, Registrierungspflicht, Beherbergungsbetriebe bleiben für touristische Zwecke geschlossen. Österreich gibt in diesem Zusammenhang bekannt, dass je nach Entwicklung touristische Reisen frühestens ab Anfang März wieder möglich sein werden.

In Corona-Zeiten sind wir Schneesportlerinnen und Schneesportler dazu aufgefordert uns rücksichtsvoll, vorsichtig und überlegt zu verhalten –mehr noch als normalerweise. Die Dynamik der Pandemie erfordert immer wieder Anpassungen in unserem Handeln.

Aufgrund der unsicheren Prognose hinsichtlich der Entwicklung der Pandemie haben wir uns entschlossen in dieser Saison keine Gruppenreisen mehr durchzuführen. Auch unser Haus Künzelspitze in Schröcken/Bregenzer Wald bleibt vorerst geschlossen.

Sollte sich die Lage stabilisieren, werden wir kurzfristig entscheiden, ob private Übernachtungen an Ostern im Haus möglich sind. Hierüber werden wir euch über unsere Webseite, die sozialen Netzwerke und unseren Newsletter informieren.

Wir alle vermissen die Berge, den Neuschnee und die Skiabfahrten! Hoffen wir auf das Beste.