Der nächste Winter ist schon in Planung!

Hallo liebe Skiclub-Familie,
hallo liebe Schneebegeisterte, 

obwohl die aktuellen Temperaturen momentan jeden Schneemann zum Schmelzen bringen würden, sind die Aktiven vom Ski-Club Bruchsal alles andere als davongelaufen! Hinter den Kulissen stecken wir bereits voll in den Vorbereitungen für die Wintersaison 2026/2027.

In wenigen Wochen (am 5. Juli), möchten wir mit unserem neuen Kursprogramm auf unserer SCB-Website online gehen. Damit ihr euren Winter perfekt planen könnt, gibt es heute schon die wichtigsten Updates vorab.

 

⛷️ Kursprogramm ab 5. Juli online: Das meiste bleibt, drei Highlights ziehen um!
Die meisten unserer beliebten Ski- und Snowboardkurse finden wie gewohnt statt. Es gibt jedoch drei wichtige Ausnahmen für die kommende Saison:

  • Club 25 & Boarderland: Beide Kurse werden im nächsten Winter in Schröcken ausgetragen.
  • Terminverschiebung Boarderland: Der Kurs wird in die Weihnachtsferien vorverlegt und findet vom 05.01. – 10.01.2027 statt.
  • Alpenhopping wird im nächsten Winter das Skigebiet „Ski Amadé“ aufsuchen.

 

⚠️ Wichtige Änderung: Teilnahme nur noch für Mitglieder
Eine grundlegende Änderung betrifft die Buchungsvoraussetzungen: In Zukunft dürfen wir nur noch Vereinsmitglieder auf unseren Ausfahrten mitnehmen.

  • Der Grund: Dies hat rechtliche Ursachen, die sich aus den Skischulgesetzen im Ausland ergeben. Diese besagen strikt, dass wir Skiunterricht ausschließlich an eigene Vereinsmitglieder erteilen dürfen.
  • Euer Vorteil: Eine Mitgliedschaft bietet euch das ganze Jahr über tolle Vorteile, wie unser vorwinterliches Fitnessprogramm „Fit in den Schnee“. Ihr seid noch kein Mitglied? Über unsere Rubrik Mitglied werden könnt ihr das ganz unkompliziert vor dem Kursstart nachholen.