Saisonfinale beim SCB

Auch wenn die Temperaturen Anderes erwarten lassen, das Saisonfinale vom SCB ist erst am kommenden Wochenende. Zum Abschluss gibt es vom 08. – 14.04.2024 nochmal eine Mitgliederfreizeit im skiclubeigenen Haus Künzelspitze in Schröcken/Vorarlberg. Interessierte Mitglieder können sich bei Organisator Carsten Scheerer über carsten.scheerer@ski-club-bruchsal.de informieren und anmelden. Gemeinsam mit vielen Freunden aus Schröcken wird dann am Sonntag der Schlüssel zum Skigebiet für die Saison 23/24 zum letzten Mal umgedreht.

Erst danach können der Club und die Skischule auf eine wieder mal erfolgreiche Saison zurückblicken. Fast alle Kurse waren ausgebucht und konnten uneingeschränkt stattfinden. Lediglich der Faschings-Kinderkurs am Feldberg musste leider abgesagt werden. Endlich sind die Kurse mit reduzierten Teilnehmerzahlen und sonstigen Einschränkungen Geschichte. Über 40 Übungsleiter waren für über 400 Teilnehmer über die Wintersaison im Einsatz. Der Skiclub hat sich rundum von seiner besten Seite gezeigt. Zum Abschluss feiert die Skischule am 13.04.2024 beim Weingut Kern in Oberderdingen eine Closing-Party. Passend zum Thema wird an der Schirmbar eine Après-Ski-Party gefeiert. Hinfahrt erfolgt mit dem Zug (Treffpunkt 17.15 Uhr am Bahnhof Bruchsal), Rückfahrt um 22 Uhr mit dem Reisebus (Unkostenbeitrag 4,00 EUR). Voranmeldung bei tanja.trunk@ski-club-bruchsal.de ist bitte unbedingt erforderlich.

In der Osterwoche waren wieder zehn junge Ski- und Snowboardlehreranwärter auf Lehrgang in Davos, um die Übungleiter- bzw. Instructorqualifikation zu erwerben. Die Skischule kann mit Recht stolz auf seine Nachwuchsarbeit sein. Jahr für Jahr gehen mehr als eine Hand voll junger Skiclübler mit Erfolg zu den Lehrgängen des Dachverbandes Skiverband Schwarzwald-Nord. Zu fast 100% sind diese Übungsleiteranwärter aus den eigenen Skikursen rekrutiert. Davon kann in anderen Vereinen oft nur geträumt werden. Hierzu dient der Dank den Verantwortlichen der Skischule und dem Schulungsteam der Nachwuchsförderung.

Wer sich im Einzelnen genauer über die Ereignisse des letzten Geschäftsjahres bzw. der letzten Skisaison informieren möchte, ist herzlich zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Diese findet am 16.05.2024 ab 19.30 Uhr im Bürgerzentrum Bruchsal statt. Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme, um von der Arbeit im vergangenen, sehr aufregenden Jahr entlastet zu werden. Sicher wird auch ein Rückblick auf das Highlight 2023 erfolgen, das große Jubiläum, welches am 24. Und 25.06.2023 beim Weingut Klumpp gefeiert wurde.