Erlös des Herbstmarktes geht an das „Lebenshilfe-Projekt“ des Skiclubs Bruchsal

Seit 2010 gibt es nun schon den sonntäglichen Herbstmarkt auf dem Europaplatz in Bruchsal. Der Erlös aus Kürbissuppe und Spende der Standbeschicker kommt jedes Jahr einem anderen sozialen Projekt zu Gute. Die Initiatorin Gina Gehard freut sich zusammen mit ihrem Mann Andreas Gehard, dass der Herbstmarkt in diesem Jahr besonders erfolgreich war.

Das Wetter war perfekt und der schön dekorierte, in Herbstfarben leuchtende Platz lockte wieder viele alte Fans und neue Gäste an die ausgewählten kreativen Stände. Das passende kulinarische Angebot war ebenfalls vorhanden. Der Dank des Organisationsteams gilt allen Beteiligten und Helfern, sowie den vielen Besuchern und zufriedenen Anbietern, die alle zusammen zum Gelingen beigetragen haben. So kam die stolze Summe von 3.000,00 EUR zusammen, die in diesem Jahr an den Skiclub Bruchsal gespendet wird.

Unterstützt wird damit die ebenfalls schon viele Jahre stattfindende Skifreizeit in Zusammenarbeit mit der Karl-Berberich-Schule und der Lebenshilfe Bruchsal. Der Skiclub stellt dafür nicht nur das skiclubeigene Haus „Künzelspitze“ in Schröcken zur Verfügung, sondern bietet auch eine professionelle Betreuung auf dem Ski durch Übungsleiter der Skischule. Die Kosten für Fahrt, Verpflegung und Ausstattung der Teilnehmer mit Skiausrüstung ist damit zu einem großen Teil für die nächste Ausfahrt gedeckt.