Sommer Outdoor 2023 (Rückblick)

Wandern in den Alpen - SCB bietet auch im Sommer viel Aktion in traumhafter Berglandschaft

Schröcken bietet im Sommer eine farbenfrohe und aufregende Natur. Bei bestem Wetter erklommen die Bruchsaler Familien große und kleine Berge, streichelten Kuh und Ziege, planschten in Bergseen und wanderten in Bachläufen.

Das Wasser des Klassikers Körbersee war so warm, dass man sogar eine Runde schwimmen konnte.

Jeden Morgen bringt die Backstube Lech frische Brötchen bis zur Tischlerei in Unterboden. Highlights dieses Jahr waren der Gipfel des Warther Horn und die Jause in der Diedamsalm, wo der Sonnenuntergang den späten Heimweg beleuchtete. Küchenchefin Christine hatte gut kalkuliert und Guide Harald Besenfelder meist ein gutes Händchen für Steigung und Intensität der gewählten Route.

Der Damenabend wurde genossen in der Vinothek in Schoppernau. Zum Herrenabend können, aufgrund der dort geltenden strengen Verschwiegenheitsklauseln, keine Informationen gegeben werden.

Neu im Programm 2023: Gipfel Warther Horn, Schwimmen im Körbersee, Fische Angeln in Au, Sonnenuntergang am DIedamskopf, Jause in der Unterdiedamsalm, Ziegen streicheln, Baden im Bach und die digitale Bregenzerwaldkarte