Saisonfinale beim SCB

Die laufende Skisaison neigt sich schon wieder seinem Ende entgegen. Die finalen Veranstaltungen sind wie jedes Jahr die Familienosterfreizeiten im skiclubeigenen Haus „Künzelspitze“ in Schröcken. Der Schnee ist noch reichlich, sogar Neuschnee ist noch zu erwarten. So steht einem herrlichen Skivergnügen für die ganze Familie nichts mehr im Weg. In drei verschiedenen Veranstaltungen kommen nach Ostern im „Born to Ski“-Kurs sogar die kleinsten auf ihre Kosten.

Die Skischulleitung schaut zufrieden auf eine gute Saison zurück. Alle Kurse konnten durchgeführt werden. Dank der vielen Beschneiungsanlagen war auch an den Silvesterkursen schon ausreichend Schnee vorhanden, dass Ski und Snowboardfahren möglich war. Ab Januar waren die Bedingungen dann gut bis sehr gut. Vor allem die Kurse in den Faschingsferien waren bei Kindern und Jugendlichen beliebt wie eh und je.

Neues Saison-Highlight war der neu aufgelegte Kurs „Club 25 – The Next Generation“. 40 Jahre nach der ersten Generation waren nun die Kinder von den damaligen 25-jährigen am Start. Kursleiter Leonard Wagner startete die Neuauflage in Saalbach-Hinterglemm mit großem Erfolg. Ein neuer Dauerbrenner bahnt sich im Skiclub-Programm an.

Die Skischule freut sich, dass endlich wieder Skischulbetrieb ohne Einschränkungen und Schutzmaßnahmen möglich ist. Die Resonanz aus den Teilnehmerreihen ist entsprechend positiv. Nach der gelungenen Saison sieht der Skiclub im Sommer einer großen Feierlichkeit zum 75-jährigen Bestehen entgegen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Am 24. Und 25. Juni wird beim Weingut Klumpp zusammen mit der Musikkapelle aus Schröcken gefeiert. Die Info ist bereits an die Mitglieder verschickt. Alle Infos und News gibt es über unsere Homepage www.ski-club-bruchsal.de und auf den sozialen Netzwerken. Außerdem ist am 04.05.2023 um 19 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum, zu der die Vorstandschaft alle Mitglieder ebenfalls herzlich einlädt.