Skifreizeit mit der Lebenshilfe und Kar-Berberich-Schule

Die Ski-Saison hat schon längst begonnen und 18 Teilnehmer:innen der Lebenshilfe Bruchsal und Karl-Berberich-Schule Bruchsal haben fleißig ihre Koffer gepackt. Wie jedes Jahr gab der Ski-Club Bruchsal Menschen mit besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit, den Skisport kennenzulernen. Das wunderschöne Ski-Club Vereinshaus Künzelspitze in Warth/Schröcken war erneut für fünf Tage das zu Hause dieser besonderen Kooperation. Hier lernten, lebten und lachten wir gemeinsam über unsere Erfolge und schönen Momente. Wir genossen das tolle Essen und hatten eine lustige Zeit. Dem überaus großen Engagement von Gina Gehard und ihren Übungsleiter:Innen war es zu verdanken, dass hier jeder Teilnehmer:in sein individuelles Erfolgserlebnis auf Skiern hatte. Hierbei spielte es keine Rolle, ob es auf die rote Piste, blaue Piste oder den Übungshang ging. Vielmehr standen der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Gemeinsam erlebten wir, dass man mit Pizza und Pommes Ski fahren und bremsen konnte. Die Geduld und das Einfühlungsvermögen der Übungsleiter:Innen hat den Teilnehmer:Innen geholfen, die Übungen umzusetzen und kleine und große Erfolge zu feiern. Das erste Mal Lift fahren und die zauberhafte Natur erleben war für alle etwas Besonderes. Das Wetter war uns auch in diesem Jahr wohlgesonnen und so haben wir motiviert viel geübt und die Apres-Skiparty im freien bei viel Sonnenschein genossen.

Nachdem wir alle wieder sicher in Bruchsal angekommen sind, freuen wir uns schon auf das Nachtreffen, um die Tage Revue passieren zu lassen und ein baldiges Wiedersehen bei der Skifreizeit 2024. Yvonne Dairan KBS