SKI FREIZEIT SAUNA CLUB 25

04.03.-08.03.23, SAALBACH-HINTERGLEMM

Los ging’s – in Bruchsal an der TSG Halle. 50 junge Ski- und Snowboardwütige (Lehrer wie Teilnehmer) haben sich um 10:45 Ortszeit an der TSG Halle getroffen. Das Teilnehmerfeld, im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, kam mit Gepäck bestehend aus Klamotten, Ski-/Snowboardequipment und sehr viel Verpflegung an und wusste nicht so recht wie das alles in einen einzelnen Bus passen sollte. Auch das Lehrerteam bestehend aus Annemarie, Hannes, Jonah, Valentin, Leo, Felix, Merlin, Jannik und Nic, war etwas nervös. Nach rekordverdächtigen 40 Minuten Bus einladen, bei dem jeder tatkräftig mithalf, war die erste Hürde gut überstanden. Voller Motivation ging es den Pisten entgegen. Abends angekommen, gab es nach dem Abendessen die erste „Teambuilding“-Maßnahme. Getreu dem Motto „Saunaclub 25“, gab es eine Verkleidungsparty im Sauna-Look. Durch die witzigen Outfits waren anfängliche Barrieren überwunden und erstaunlich schnell aus der Meute von 50 Männlein und Weiblein eine vertraute Truppe geworden. Die ersten 2 Tage wurden die Pisten mit Skiguiding und -trainings gedeckt. Durch die geringen Altersunterschiede war die Mischung aus Spaß und Training perfekt. Abende wurden im Goaßstall und Bauer´s Schi-Alm gebührend ausklingen gelassen. Üppiges Frühstück und super leckeres Abendessen haben die Teilnehmer durch die mit Action bepackten Tage gebracht. Der dritte Tag konnte dann individuell selbst, oder nochmals mit Ski-/Snowboardguide/-lehrer gefahren werden, sodass wirklich jeder auf seine Kosten kam. Die Abende in der Jugendpension Hochkogel waren mit viel Gelächter, Witzen oder Entspannung im eigenen Wellnessbereich gefüllt. Durch die tolle Organisation und der super Truppe vergingen die Tage leider wie im Flug und somit war, nach dem vierten Tag Pistenspaß schon wieder die Zeit für die Rückkehr gekommen. Schneller als so mancher Snowboarder (;-) ) wurde der Bus wieder vollgeladen, das Equipment gesattelt und die Heimreise angetreten. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Lehrer für die tolle Zeit! Mike L.