Skifahren mit Freunden Januar 2023

Überall hat´s geglitzert… Nach der Eigenanreise trafen wir uns am Donnerstagabend alle zusammen bei einer feinen Hüttenjause. Die Wettervorhersage versprach wunderbares ordentlich kaltes Wetter und auch von tollen Schneebedingungen war zu lesen. Zack: die Vorfreude auf unseren ersten Skitag britzelte. Am nächsten Morgen stiegen wir bei wolkenlosem Himmel aus dem Skibus.

Was soll ich sagen, es trieb einem das Grinsen ins Gesicht. Noch leere Hänge, die Januarsonne schob ihre Strahlen bereits ein bisschen auf die Pisten. Wir hatten alle riesigen Spaß bei unseren Schwüngen auf perfekt präparierten Hängen.

Zum Mittagessen trafen wir uns auf der Hochalpe. Als wir wieder loswollten, hatten sie die Vorhänge vors Fenster gezogen… und als wir vor der Tür waren, standen wir im allerdichtesten Nebel. Konnte das sein??? Ooookaaayyy, also war das „schau-deinem-Vordermann-auf-den-Rücken-lass-ihn-bloß-nicht-aus-den-Augen-und-klebe-ihm-an-den-Skienden“ angesagt. Es war alles absolut weiß. Die Sonne sonstwo.

Wie wir uns da so konzentriert die Piste hinunter schlängelten, konnten wir beobachten, wie die Bergkonturen von hinten angestrahlt immer wieder kurz aufblitzten. Dann ganz plötzlich war für ein paar Augenblicke die Sicht wieder völlig klar. Durschnaufstaunpause. Feinste angestrahlte Stäubchen machten ein Hammerglitzern, die ganze Luft schillerte. Wow!

Kurz darauf war die Funkenshow zu Ende. Von unseren drei Skitagen fuhren wir an einem Tag in Lech. Insgesamt hatten wir tolle Skibedingungen. Unsere Gruppe war klasse! Die beiden Abendessen haben wir mit vielen flinken Händen gekocht und hatten sowohl in der Küche wie auch beim Essen richtig viel Spaß. „Skifahren mit Freunden“ – eine superentspannte Skifreizeit. Da freut man sich wirklich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Barbara Möglich