Goldene Vereinsnadel für Norbert Kiefer

Im Rahmen einer Feierstunde der Vorstandschaft wurde dem langjährigen und verdienten Mitglied Norbert Kiefer vom Alt-Vorstandsvorsitzendem Andreas Gehard die goldene Vereinsnadel mit Urkunde überreicht. Norbert Kiefer war über viele Jahre für die Verwaltung und Instandhaltung der Skihütte des Skiclub Bruchsal im Ochsenstall/ Untersmatt verantwortlich. Diese wurde im Jahr 2002 an die Gemeinde Sasbach zurück gegeben. Außerdem gestaltete er ebenfalls über Jahre die wöchentliche Skigymnastik für Mitglieder in unterschiedlicher Besetzung und Ausrichtung, bis zu deren Einstellung. Er war immer ein Mann der letzten Stunde, der die frühen Traditionen des Vereins so lange es ging am Leben hielt. In seiner kurzen Dankesrede schildert er seine Verbindung noch aus Kindertagen zur Skihütte im Ochsenstall, mit der seine sämtlichen Urlaubserinnerungen verknüpft seien. Schweren Herzens musste die Hütte aufgrund immer seltener Belegung und daher immer schwierig werdender Instandhaltung an die Gemeinde zurück gegeben werden. Dank des unermüdlichen Einsatzes, konnten aber noch Generationen nach den Skiclubgründern schöne Stunden im Ochsenstall verbringen und dort schöne, ungestörte Feste feiern.