Skiclub Bruchsal geht mit Zuversicht in die neue Skisaison

Das Skischulprogramm für den Winter 2022/23 ist geplant und wird in Kürze online gehen. Wie im letzten Jahr wird das Programm ausschließlich im Internet veröffentlicht und nicht mehr per Post und als Flyer. Das ermöglicht eine schnelle Reaktion auf aktuelle Ereignisse und schont die Umwelt – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Damit man auch sicher die Informationen über den Anmeldestart des neuen Programms erhält, kann man sich für den Newsletter anmelden. Das ist auch ohne eine Mitgliedschaft beim Verein möglich.

Das neue Programm ist wieder abwechslungsreich und bietet für jeden das richtige Format. In den Weihnachtsferien gibt es 2 Jugendkurse zeitgleich vom 02. – 07.01.2023. Der eine geht nach Kaprun/Salzburgerland und der zweite in unser eigenes Haus Künzelspitze in Schröcken/Bregenzer Wald. In den Faschingsferien gibt es ebenfalls zeitgleich vom 17.-22.02.2023 einen Kinderkurs in Balderschwang/Allgäu, sowie einen Jugendkurs in Schröcken.

Neu im Programm ist eine Skiausfahrt für junge Erwachsene vom 04.03. – 08.03.2023 nach Saalbach-Hinterglemm mit Namen „Club 25 –the next generation-“. Kursleiter Leo Wagner tritt dabei in die Fußstapfen seines Vaters, der das Format vor über 30 Jahren mal mit auf den Weg gebracht hat.

Im Erwachsenenbereich gibt es in den ersten 3 Monaten des nächsten Jahres mehrere Wochenenden in Schröcken. Die Schwerpunkte sind unterschiedlich, so, dass auch hier jeder das beste Kursangebot für sich selbst finden kann. Auch hier ist ein neues Format mit einer Ausfahrt nach Südtirol vom 18. -25.03. geplant.

Natürlich sind auch unsere Familienkurse wieder im Programm. Der erste geht über Silvester nach Schröcken. Dann gibt es einen Papa-Kind-Kurs vom 24.03.-26.03 2023. An Ostern liegt unser Schwerpunkt dann ganz auf der Familie. Je nach Alter der Kinder und Vorerfahrung gibt es 3 Kursangebote, um mit dem SCB nach Schröcken zu fahren.

Das ganze Programm ist nach Freischaltung über unsere Homepage und andere virtuelle Kanäle einsehbar. Dort gibt es alle Informationen, Konditionen und Preise rund um die Uhr. Die Skischulleitung um Gerald Gack und Lena Gehring und alle Ski- und Snowboardlehrer/-innen freuen sich auf die kommende Skisaison und gut besuchte Kurse.