Zurück in die Spur - SCB back on track!

„Von Covid zu Covid. Pandemie hin, Pandemie her“. Unter den aktuell geltenden gesetzlichen Richtlinien ist der Ski Club Bruchsal am Wochenende vom 13.01.2022 bis zum 16.01.2022 in das vereinseigenes Haus „Künzelspitze“ nach Schröcken Unterboden gefahren. Alle Teilnehmer sind 2fach geimpft, geboostert und negativ auf Covid-19 getestet. Unter diesen Voraussetzungen konnte mit gutem Gewissen, in den Lehrgang gestartet werden.

Nach zwei Jahren Pause ist der SCB wieder zurück im Schnee. 14 Teilnehmer inklusive Ausbilder des SVS Nord konnten am Wochenende nach langer Abstinenz die ersten Spuren in den Schnee ziehen. Bei strahlemden Sonnenschein sowie bestens präparierten Pisten konnte das Können der Übungsleiter unter Beweis gestellt werden. Letzten Endes ist es wie Fahrradfahren- wir haben es nicht verlernt, sind doch vielleicht etwas eingerostet. Die gemeinsamen drei Tagen standen unter der Thematik „Zurück in die Spur“ und sollten die Grundzüge des sportlichen Skifahrens wieder bewusst machen. Eine regulierende Körperposition sowie das rhythmische Fahren auf der Piste und in Formation bildeten den Kernpunkt dieses Wochenendes. Dieses Jahr neu auf und abseits der Piste: das Mauldäschle (Till Rücker, 2022: FFP2-Maske) und Security, die streng den Zugang zu Speiß und Trank koordinierten.

Die Lizenzen der Übungsleiter des SCB konnten in diesem Rahmen auf den neusten Stand gebracht werden, weshalb wir uns nun auf unsere Teilnehmer und die gemeinsame Zeit auf und abseits der Pisten freuen. We are ready for you! #SCBonTour

>>> Zum Video SCB Einweisung 2022 <<<