Rückblick: SCB hat fleißige Heinzelmännchen

Alle Verantwortlichen des Skiclub Bruchsal wünschen sich endlich wieder eine Skisaison. Deshalb wurde im Oktober im skiclubeigenen Haus „klar Schiff“ gemacht. Unter Federführung von Hausverwalter Stefan Blaschek wurden zahlreiche Arbeiten vor Ort erledigt. Die größte Aufgabe war die neue Holzdecke in der Küche mit integrierten energiesparenden Lampen. Mit sachkundiger Hilfe von Schreiner „Bernie“ konnten die Helfer aus den Reihen der Skiclubmitglieder die Küche binnen zweier Tage mit neuem Glanz versehen.

Außerdem wurden ebenfalls von sachkundiger Hand einige Lampen im Haus zum Zweck des Energiesparens ausgetauscht. Die Teppichböden wurden im ganzen Haus gründlich gereinigt und hausstaubreduzierend behandelt.

Eine besondere Herausforderung stellte die „Abstellkammer“ im Keller des Hauses dar. Aber Vorstandsmitglied Tanja Trunk bewies ein besonderes Aufräumtalent und verwandelte den ungeliebten Kellerraum in eine vorzeigbare Lehrwerkstatt mit bestens sortiertem Material und Werkzeug. Am zweiten Tag brachte sie ihr Talent in die Küche und sichtete auch hier alle Utensilien. Das Ergebnis war eine längere Liste an Ersatzanschaffungen, die für die Kurse im nächsten Winter beste Voraussetzungen in der Küche schaffen sollen. Ebenso wurden jegliches Geschirr, Besteck und alle Gläser gesichtet, um sicher zu gehen, dass genug für jede Gelegenheit vorhanden ist.

Nach zwei arbeitsreichen Tagen konnte die 7-köpfige Gruppe mit ihrer Arbeit zufrieden sein. Jeglicher Verpackungsmüll und einiges an Sperrmüll wurden mit nach Bruchsal genommen und vorschriftsmäßig entsorgt. Alle sind wieder gut in Bruchsal gelandet und freuen sich zusammen mit der Skischule auf eine Saison im Rahmen der geltenden Vorschriften.