Skiclub hofft auf eine Wintersaison

Die Kursleiter der Skischule Bruchsal haben sich zum Ende der Sommerferien zur Planung der neuen Saison getroffen. Nachdem im vergangenen Skischuljahr lediglich der Sommerkurs in Schröcken durchgeführt werden konnte, hoffen alle Verantwortlichen, dass die Skikurse der kommenden Wintersaison 2021/22 wieder stattfinden können. Hierzu wurden intensive Überlegungen zu einem stimmigen Hygiene-Konzept angestellt. Dennoch bleibt natürlich die tatsächliche Situation am Jahresende abzuwarten, um eventuelle Anpassungen vor zu nehmen. Im Moment sieht es aber so aus, dass die Durchführung bzw. Teilnahme an den Kursen mit 3-G-Nachweis möglich ist.

Die meisten Kurse finden in unserem skiclubeigenen „Haus Künzelspitze“ in Schröcken/Bregenzer Wald statt. Dies hat einmal mehr viele Vorteile, da wir die Richtlinien in Übereinstimmung mit den Vorschriften der österreichischen Verwaltung selbst festlegen können.

Ebenso ist es den Verantwortlichen um Skischulleiter Gerald Gack gelungen, den Kursrahmen in gleichem Umfang für unsere Mitglieder und Freunde des Skiclubs beizubehalten. Lediglich die Anzahl der Teilnehmer muss aufgrund der Corona-Situation begrenzt werden. Das hat Vor- und Nachteile. Es gilt dieses Jahr mehr noch, sich schnell für die Kurse anzumelden. Das Kursprogramm wird Mitte Oktober online einsehbar sein. Per Newsletter werden alle Interessierte über den Buchungsstart informiert. Anmeldungen sind nur online über unsere Homepage www.ski-club-bruchsal.de möglich. Hier kann man sich auch eintragen, wenn man die Newsletter des SCB regelmäßig erhalten will, damit nichts verpasst wird.

Da die Teilnehmerzahl für die Kurse reduziert werden mussten, haben sich auch die Preise ein wenig nach oben korrigiert. Dies konnte aber in geringem Masse gehalten werden, da die die Vorstandschaft des SCB der Skischule das eigene Haus Künzelspitze zu günstigen Konditionen zur Verfügung stellt. So kommt es wieder unseren Mitgliedern zugute.

Eine Änderung wird es für die kommende Saison geben: Das Kursprogramm wird nicht mehr per Post an die Mitglieder verschickt. Falls es Mitglieder gibt, die das Programm unbedingt in Papierform haben wollen, können Sie dies über unsere Geschäftsstelle beantragen. Unsere Geschäftsstellenleiterin Frau Pöltl ist jeden Freitag von 8.30 – 12.00 Uhr telefonisch unter der Nummer +49 7251 30 54 48 erreichbar.

In der Planung der Wintersaison sind auch 3 Mitgliederwochen bzw. -wochenenden im Haus Künzelspitze geplant. Die ersten beiden Wochen sind im Dezember. Für das Wochenende 8. – 12.12.2021 zeichnet sich Tanja Trunk (tanja.trunk@ski-club-bruchsal.de) zuständig. Für das zweite Wochenende 15.12. – 19.12.2021 kann man sich an die Geschäftsstelle wenden (office@scki-club-bruchsal.de). Das dritte Wochenende findet im März statt. Hier ist unser Ältestenrat der Ansprechpartner. Nähere Infos dazu folgen an gleicher Stelle oder sind unserer Homepage zu entnehmen.

Der Skiclub wird am 17.10.2021 beim Herbstmarkt auf dem Europaplatz mit einem Weinstand vertreten sein. Hier kann man sich bei einem Gläschen Wein direkt beim Skischulleiter Gerald Gack über die neue Saison informieren. Eine Übersicht über die genauen Termine der neuen Saison wird ebenfalls an unserem Stand erstmals veröffentlicht. Die Skischulleitung und der Vorstand des SCB freuen sich auf viele Mitglieder und Freunde als Gäste bei dieser Gelegenheit.