Finale beim SkiClub Bruchsal

Mit dem Ostermontag endet die diesjährige Skisaison in Schröcken-Warth und somit auch die der Skischule des Skiclub Bruchsal. Mit besten Bedingungen bis zum Schluss geht eine erfolgreiche Saison zu Ende. Das Finale bildeten wie jedes Jahr die Familien-Osterfreizeiten im skiclubeigenen Haus Künzelspitze in Schröcken-Unterboden/Bregenzer Wald.

Über 70 Teilnehmer wurden nochmals von 14 Übungsleister der Skischule bestens betreut. Die sorgten nicht nur tagsüber für gute Stimmung am Hang, sondern versorgten die Gruppe auch morgens und abends mit Leckereien aus der Küche. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen hatten großen Spaß daran, das gesamte Arlbergskigebiet zu erkunden. So begegneten sich Alt und Jung auf dem „Weißen Ring“ oder auf einem der neubeschilderten und perfekt präperierten „Mohnenfluh-Runs“.

Aber der beliebteste Berg bei Alt und Jung ist und bleibt der Salober. Der Hausberg der Bruchsaler. Um so schöner, dass dieses Jahr der Übungsleiter des Familienkurses Steffen Leibold der millionste Liftbenutzer am Saloberjet wurde und mit einem großen Osternest und 4 Freikarten für die nächste Saison belohnt dafür wurde.

Zur Freude aller Beteiligten sind die Osterfreizeiten ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. So kann die Skischule auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken und freut sich schon auf die nächste.

Genauere Berichte über das vergangene Geschäftsjahr gibt es auf der Jahreshauptversammlung am 16.05.2019 um 19.30 Uhr im Bürgerzentrum Bruchsal. Die Vorstandschaft lädt dazu alle Mitglieder herzlich ein. Alle weiteren Infos gibt es über www.ski-club-bruchsal.de, sowie über facebook und Instagram.