Zwischenstand und Endspurt beim Skiclub Bruchsal

Ein großer Teil des gerade wieder zertifizierten DSV-Skischulprogramms 2018/19 des Skiclub Bruchsal ist schon wieder Geschichte. Aber schöne Geschichte. Wenn auch manchmal stürmisch, so mit absolut tollen Schneeverhältnissen wurden die Faschingskurse für alle Beteiligten zu einem Saison- Highlight. Beste Teams, beste Teilnehmer, bester Schnee und beste Stimmung. Das ist die Kurzfassung sowohl vom Kinderkurs in Balderschwang, wie auch vom Jugendkurs in Schröcken.

Vor den Ferien fanden auch die beliebten Erwachsenenkurse „Ladies Deluxe“ und „Skifahren mit Freunden Ü45“ statt. Beide Veranstaltungen waren im skiclubeigenen Haus Künzelspitze in Schröcken/Bregenzer Wald. Wetter und Bedingungen waren grandios und alle Teilnehmer waren wieder von der Leistung der SkilehrerInnen vom SCB auch abends am Herd begeistert.

Die Bedingungen in den nahen österreichischen Alpen sind nach wie vor hervorragend. Der jüngste Neuschnee ist bereits angekommen. So wird auch die beliebte Ausfahrt „Ski und Genuss“ in diesen Tagen ein reines Wintersporterlebnis werden. Der letzte Kurs vor den Osterferien wird dann unsere immer schon sehr früh ausgebuchte „Papa und Kind“-Tour. Erfahrene Skilehrer-Papas kümmern sich um Gleichgesinnte und deren Nachwuchs. Ein Erfolgskonzept, das sich schon über Jahre großer Beliebtheit erfreut.

Damit auch die Mitglieder des SCB Gelegenheit haben, die Vorzüge unseres Hauses zu genießen, gibt es auch dieses Jahr die Mitgliederwoche vom 31.03.- 05.04.2019.

Da es dieses Jahr wieder ausreichend Schnee und auch immer wieder Neuschnee gibt, werden wir auch die Kurse in den sehr späten Osterferien durchführen können. Die Vorbereitungen laufen bereits im Hintergrund auf vollen Touren.

Die Skisaison 2018/2019 endet mit der Stilllegung der Skilifte am 23.03.2019.

Unsere Mitglieder wollen wir heute schon zur Jahreshauptversammlung am 16.05. ins Bürgerzentrum Bruchsal einladen. Weitere Infos über die laufende Saison und alles Weitere rund um den SCB gibt es unter ski-club-bruchsal.de und über facebook und Instagram.