Saisonauftakt beim Skiclub Bruchsal

Am Wochenende trafen sich alle Ski- und Snowboardlehrer des Skiclub Bruchsal zusammen mit den Vorständen des Vereins, um sich gemeinsam auf die kommende Saison zu freuen. Die Vorstandschaft und Skischulleitung hat alle aktiven Übungsleiter zum Weißwurstfrühstück ins Wirtshaus Bruchsal eingeladen. Skischulleiter Gerald Gack freute sich über den großen Zuspruch und begrüßte über 50 Personen im Saal.

Ein kurzer Rückblick auf die letzte Saison machte bei allen Anwesenden Appetit auf die neue Saison. Neben den 3 Übungsleitern, die im vergangenen Jahr die Prüfung abgelegt hatten, waren auch 8 Anwärter anwesend, die im kommenden Jahr ihre Ausbildung beim Skiclub mit einer Prüfung beenden wollen.

Beim SCB wurde Ausbildung schon immer großgeschrieben. Als neuester Service für den Nachwuchs hat die Skischule 10 Lawinenrucksäcke angeschafft, die den Anwärtern für Ihre Ausbildung leihweise, wenn nötig auch eine ganze Saison, zur Verfügung gestellt werden. Ähnliche Voraussetzungen gibt es im Skiverband nur selten, was beispielhaft für die Arbeit der Skischule und deren Qualität steht.

In Bezug auf das Kursprogramm setzt der Skiclub auf Bewährtes. Nur in der personellen Besetzung der Kursleiter gibt es geringfügige Änderungen. Die Kursleiter nutzten die Gelegenheit, um wenn notwendig ein bisschen Werbung für ihre Kurse zu machen und die noch offenen Übungsleiterplätze zu besetzen.

Skischulleiter Gerald Gack gibt danach noch einen Überblick über die anstehenden Terminen. Am 24.11.2018 ist unser jährlicher Skibasar von 10.00 -12.00 Uhr in der Hebelschule. Annahme von Artikeln ab 9.00 Uhr, Abholung ab 13 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Außerdem ist unsere Skigymnastik für Jedermann wieder gestartet. Interessenten sind herzlich willkommen immer donnerstags 20-21.30 Uhr in der Sporthalle des Schönborngymnasiums. Ein erfahrener Personal Trainer hilft allen Wintersportbegeisterten auf die Sprünge. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, der Einstieg jederzeit möglich.

Nach dem gemeinsamen Weißwurstfrühstück folgte eine Ansprache des 1. Vorstandes Andreas Gehard, der sich ebenfalls freute, so viele Aktive begrüßen zu dürfen. Er nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Aktiven des Vereins über Ihren Einsatz bei der gro0ßen Jubiläumsveranstaltung im Sommer auf dem Europaplatz zu bedanken. Es war ein sehr harmonisches und fröhliches Fest. Allen anwesenden Bruchsalern und auch Gästen aus Schröcken hat das Wochenende ausgesprochen viel Spaß gemacht.

Nun freuen sich aber alle Aktiven des Skiclub Bruchsal auf einen hoffentlich schneereichen Winter und viele schöne Stunden auf unseren Kursen. Infos zum Kursprogramm gibt es über www.ski-club-bruchsal.de, sowie facebook und Instagram.