Ski-Club Bruchsal auf Tour. 3 Partner – 3 Jahre – unzählige Erlebnisse

2016 startete etwas Neues beim Skiclub Bruchsal. Zusammen mit der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V. und der Karl-Berberich-Schule wurde erstmals eine Skifreizeit für Jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderung angeboten. Im März 2018 fand bereits die dritte gemeinsame Freizeit im vereinseigenen Haus in Schröcken/Bregenzer Wald statt. Erlebnisreich waren alle Freizeiten. Für manche Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es das erste Mal in den Bergen und im Schnee. Für andere das erste Mal Skifahren ohne die Eltern, dafür mit Lehrern der Karl-Berberich-Schule, Mitarbeitern der Lebenshilfe und natürlich den Verantwortlichen des Skiclubs Bruchsal (SCB), angeführt von Gina Gehard und Helmut Fuchs. Dabei stellt der SCB nicht nur die vereinseigenen Übungsleiter sondern auch die entsprechende Leihskiausrüstung, Busfahrt, Unterkunft mit Halbpension und Skipässe.

Aussagen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

• "Am liebsten würde ich gleich wieder losfahren. Skifahren ist toll." (Niko)
  • "Ich fahre gerne Ski, es macht Spaß es zu lernen, Kurven Fahren macht Spaß, Ich bin zusammen mit Brigitte runter gefahren, das war super." (Sofie)
  • Wenn man bei der Abfahrt schnell sausen und dabei Kurven fahren kann ist das super!" (Kathrin)

Zünftiger Après-Ski, gemütliche Film- und Spieleabende und vorzügliche mehrgängige Abendessen, zubereitet von den Verantwortlichen des Skiclubs, lassen diese Freizeit für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2019.