Zillertal - 90s reloaded

Bericht von Teilnehmern: Voller Vorfreude startete unsere Reise am 2. Januar mit dem Bus ins Zillertal. Nach einer sieben Stunden langen Fahrt waren wir endlich am Jugendhotel Harter Hof angekommen. Zusammen luden wir alles aus und bezogen unsere Zimmer. Nach dem Abendessen und ein paar Einführungsworten von Max dem Kursleiter, ließen wir den Abend entspannt ausklingen. Am nächsten Morgen stand der erste Skitag auf dem Programm. Wir wurden in passende Skigruppen eingeteilt und machten die ersten Abfahrten. Zur Mittagszeit fanden wir uns in Marend-Alm ein um uns für den Nachmittag zu stärken, wo es wieder auf die Piste ging. Nachdem Skifahren, kehrten wir in die Postalm ein um gemeinsam Aprés-Ski zu machen und Spaß zu haben. Der nächste Tag lief wieder ähnlich ab, wir fuhren gemeinsam mit dem Bus zum Skigebiet nach Kaltenbach und erkundeten wieder in unseren Gruppen aber mit wechselnden Skilehrern das Skigebiet. Abends kleideten wir uns alle dem „90er“ Motto entsprechend und spielten verschiedene Spiele, die alle wirklich lustig waren. Auch am nächsten Tag standen wir auf den Ski, einige Gruppen erkundeten die Erweiterung des Skigebiets in Hochfügen. Gemeinsam fanden wir uns aber wieder in der Postalm ein, um ein bisschen zu feiern. Danach stand auch schon der letzte Abend an. An diesem gab es für die Teams der Minispiele des Vortages die Siegerehrung. Team Japan gewann knapp vor Team Madagaskar, jedoch stand mehr der Spaß als der Gewinn im Vordergrund. Danach saßen alle zusammen und genossen den letzten Abend. Am Nächsten Morgen ging es noch einmal auf die Piste jedoch nicht so lange, da wir Nachmittags leider schon unsere Heimreise antraten. Vielen Dank an alle Skilehrer die uns sehr gut betreuten und den Kurs toll organisierten, das Hotel Harter Hof für das leckere Essen und den auch sonst freundlichen Service und alle Teilnehmer die viel Freude mitbrachten. Auf ein weiteres Mal im nächsten Jahr !