Großes Meeting beim SCB zum Saisonstart

Am Wochenende trafen sich alle Ski- und Snowboardlehrer des Skiclub Bruchsal zusammen mit den Vorständen des Vereins, um sich zusammen auf die kommende Saison zu freuen. Die Vorstandschaft und Skischulleitung hat alle aktiven Übungsleiter zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück im Wirtshaus Bruchsal am Europaplatz eingeladen. Skischulleiter Gerald Gack freute sich über den großen Zuspruch und begrüßte über 70 Personen.

Ein kurzer Rückblick auf die letzte Saison machte bei allen Anwesenden Appetit auf die neue Saison. Neben den 6 Übungsleitern, die im vergangenen Jahr die Prüfung abgelegt hatten, waren auch 10 neue Anwärter anwesend, die im kommenden Jahr ihre Ausbildung beim Skiclub beginnen werden.

In Bezug auf das Kursprogramm setzt der Skiclub auf Bewährtes. Nur in der personellen Besetzung der Kursleiter gibt es geringfügige Änderungen. Die Kursleiter nutzten die Gelegenheit, um wenn notwendig ein bisschen Werbung für ihre Kurse zu machen und die noch offenen Übungsleiterplätze zu besetzen.

Skischulleiter Gerald Gack gibt danach noch einen Überblick über die anstehenden Terminen. Am 25.11.2017 ist unser jährlicher Skibasar von 10.00 -12.00 Uhr in der Hebelschule. Annahme von Artikeln ab 9.00 Uhr, Abholung ab 13 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Außerdem ist unsere Skigymnastik für Jedermann wieder gestartet. Interessenten sind herzlich willkommen immer donnerstags 20-21.30 Uhr in der Sporthalle des Schönborngymnasiums. Ein erfahrener Personal Trainer hilft allen Wintersportbegeisterten auf die Sprünge. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos.

Nach dem gemeinsamen Weißwurstfrühstück folgte eine Ansprache des 1. Vorstandes Andreas Gehard, der sich ebenfalls freute, so viele Aktive begrüßen zu dürfen. Er nutzte die Gelegenheit, um in kurzen Worten einen Überblick über die ganzjährigen Aktivitäten rund um Verein und unser Haus Künzelspitze in Schröcken/Bregenzer Wald zu geben. Vor allem auch die Veranstaltungen im Sommer werden hiernach immer beliebter.

Als Großevent im nächsten Jahr weist er noch auf unser großes Jubiläum hin. Der Skiclub feiert sein 70-jähriges Bestehen, außerdem 50 Jahre DSV Skischule und 30 Jahre Haus Künzelspitze im Besitz des Vereins. Hierzu wird es eine große Jubiläumsveranstaltung am 28.-29.07.2018 auf dem Europaplatz geben. Die Vorbereitungen laufen bereits, die Schröckener Musikkapelle ist bereits gebucht. Nähere Informationen werden rechtzeitig an die Mitglieder erfolgen. Jetzt einfach mal den Termin vormerken.

Nun freuen sich aber alle Aktiven des Vereins auf einen hoffentlich schneereichen Winter und viele schöne Stunden auf unseren Kursen. Die Ski- und Snowboardlehrer nutzen die Einladung der Skischule um gemeinsam mit den Vorständen noch in gemütlicher Runde beisammen zu sitzen und manche Erlebnisse aus den vergangenen Jahren Revue passieren zu lassen.