SCB nimmt teil an der Hobby WM in Ettlingen

Bis der erste Schnee kommt ist es noch lange hin – der SCB hat aber auch im Sommer für Mitglieder und Freunde ein wachsendes Programm im Angebot. Passend zur EM Euphorie wurde heute nicht gewandert oder geradelt, sondern die Fussballschuhe angezogen. Eine kleine Stadtauswahl machte sich auf zur Hobby Fussball WM nach Ettlingen.

Nach einigen kurzfristigen Ausfällen musste zunächst ein Tormann ausgelost werden.
Unser Horni zog das große Los.

Die Trikots gesponsert vom FC Obergrombach waren eng geschnitten, eine Hose riss bereits beim warm up und musste ausgetauscht werden.

Leichte Abstimmungsschwierigkeiten zu Beginn brachten eine knappe 2:1 Niederlage im Auftaktspiel. Danach deutliche Steigerung in der Defensive gegen einen der Favoriten und in der letzten Minute dann doch noch das ärgerliche Gegentor. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Die Regenpause nach heftigem Platzregen ließ Luft für einige Radler - für die Gläser mussten undurchsichtig viele Pfandmarken eingesetzt werden - hat aber nach Startschwierigkeiten auch geklappt. Die Pause tat dem SCB gut. Deutlich verbessert spielte man nun nach vorne und hatte Feldüberlegenheit. Nach zahlreichen vergebenen Chancen reichte es aber nicht zum verdienten Sieg.

Im letzten Gruppenspiel stellte man taktisch um. Chancentod Besenfelder rutschte nach hinten und brachte dort viel Stabilität. Nach genauem Querpass von Bittrolf gelang die Führung. Hinten sicher, gelang sogar noch ein Konter verwandelt von Theilacker. Horn zum Schlusspfiff nochmal mit guter Abwehr zur Seitenlinie und der verdiente Sieg zum Abschluss war geschafft. Für die nächste Runde hat es nicht gereicht, aber mit dem ersten Auftritt in der Ferne waren alle zufrieden. Es hat viel Spaß gemacht und ging ohne Verletzungen aus.

Da die Pfandrückgabe wieder lange gedauert hatte, wurde notgedrungen nochmal ein Radler zwischen geschoben. Schöne Sache – schreit nach einer Wiederholung!

Das Team des SCB wurde ergänzt um Sportfreunde des TVH Badminton und des FC Obergrombach. Es spielten v.l.: Harald Besenfelder, Jonah Theilacker, Stefan Uhle, Alex Schott, Stefan Draxlbauer, Albert Bittrolf, Michael Horn

Viele Grüße euer SCB-Sportwart