SCB beim „Lebensgroßen Kickerturnier“ der Lebenshilfe Bruchsal

Die Lebenshilfe Bruchsal veranstaltete am Samstag, 02. August 2014, ein Menschenkicker-Turnier, an dem 7 Bruchsaler Sportvereine um die Wette eiferten.Bei diesem „Lebensgroßen Kickerturnier“, traten immer zwei Mannschaften à 5 Spieler gegeneinander an.

Ausgetragen wurde dieses Ereignis auf dem Gelände des 1.FC Bruchsal. Der Ski-Club Bruchsal ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, an diesem Turnier teilzunehmen. Punkt 14 Uhr zogen die dunklen Regenwolken über dem Sportgelände ab, was dem Turnier einen trockenen Startschuss gab. Gleich zu Beginn, musste unser Team die Stärke der anderen Bruchsaler Sportvereine anerkennen. Man startete sehr unglücklich mit 3 Auftaktniederlagen in das Turnier, wovon sich die ehrgeizigen Spielerinnen und Spieler in unserem Team jedoch nicht abschrecken ließen. Nach einigen taktischen Kniffen und Umstellungen innerhalb des Teams, kamen wir in die Erfolgsspur. Daraufhin entschied der Ski-Club alle 3 weiteren Partien für sich. Mit dieser gestärkten Truppe, brachten wir unter anderem dem Team der Lebenshilfe, dem Team der Basketballabteilung der TSG sowie dem Team des Cineplex-Bruchsal Niederlagen bei. In der Endabrechnung sicherten wir uns somit den dritten Platz und landeten auf dem Podium.

Teilnehmer des Ski-Club Bruchsal: Willi Hirschmann, Werner Hoffmann, Bernhard Schweigert, Hawig Held, Karl-Heinz Schäfer, Gerald Gack, Andreas Gehard, Gina Gehard, Fabienne Gehard, Kira Gehard, Katja Kempter, Claudio Albrecht