Bike-Wochenende 2014 in Schröcken

Mittlerweile ist das Bike Wochenende in Schröcken schon fester Bestandteil des Sport-Angebots des Ski-Club-Bruchsal. Sowohl Mountainbiker als auch Rennradler und Wanderer nahmen in diesem Jahr wieder an diesem Event teil.

Am Freitag stand für die Radler traditionell die „Arlberg-Runde“ auf dem Programm. Diese führte bei besten Wetterbedingungen von Schröcken über Schoppernau steil hinauf nach Damüls. Von dort stürzt sich die Straße hinunter nach Bludenz. Nun geht es stetig bergauf bis nach Stuben, wo uns dann die Serpentinen des Arlbergpasses erwarten. Vom Arlbergpass geht es ohne Pause weiter zum Flexenpass mit 1773 m und von da aus weiter zum Hochtannbergpass. Jetzt ist nur noch die Abfahrt nach Unterboden zu meistern und die gesamte Strecke mit 125 km und 2.600 Höhenmetern ist geschafft.

Leider meinte der Wettergott es am Samstag nicht sehr gut mit uns, so dass nur einige unerschrockene die geplanten Wandertouren durchführten. Verpflegung und Stimmung im Haus waren wie gewohnt hervorragend, so dass wir wieder ein schönes Wochenende in Schröcken erleben konnten.