Nächste Saison bewährtes Kursprogramm in leicht modifizierter Form

Getreu dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ trafen sich die verantwortlichen Kursleiter bereits Ende April zu einer ersten Sitzung. Das Resümee dieser Saisonnachbereitung kann sich sehen lassen. Trotz des späten Wintereinbruchs in den Alpen respektive in Schröcken mussten keine Kurse absagt werden.

Mit der Saison ist die Skischule sehr zufrieden, unsere Jugendkurse und Freizeiten für junge Erwachsene sind immer noch ein Renner und auch die Familienkurse erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die 17 angebotenen Kurse und Skifreizeiten waren zu 95% ausgebucht. Zum Einsatz kamen hierbei 60 Ski- und Snowboardlehrer, manche davon sogar mehrfach. Insgesamt nahmen an unseren Skifreizeiten über 550 Kinder/Jugendliche und Erwachsene teil. Mit den Kursleitern fand am 03. Juli eine ganztägige Arbeitstagung statt. Neben Gruppenarbeiten, allgemeiner Aussprache sowie Festlegung von Grundsatzangelegenheiten im Skischulbetrieb wurde auch die kommende Wintersaison besprochen. Schon jetzt kann die Skischule sagen, dass sich unsere Ski- und Snowboardkurse für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene bewährt haben und in der kommenden Saison in leicht modifizierter Form wieder angeboten werden.

Herzlichen Dank an mein Team an Übungsleitern und Skilehrern! Die Ski- und Snowboardkurse sind jedes Jahr eine neue Herausforderung; ohne Euren Einsatz wäre das Gelingen nicht möglich. Mit einer abschließenden Kurs- und Übungsleitersitzung im Herbst werden die Planungen und Vorbereitungen für die Saison 2016/2017 abgeschlossen. So gerüstet startet die Skischule optimistisch in den kommenden Winter. Gerald Gack