Jugendfreizeit in Schröcken vom 02.-07.01.2024

Unsere erste Jugendskifreizeit in dieser Saison war ein voller Erfolg! 41 Kinder und Jugendliche konnten mit Ihren neun Übungsleiterinnen und Übungsleitern in unserem Haus Künzelspitze vier wunderbare Tage im Skigebiet Warth-Schröcken verbringen. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die dabei waren und so zu dieser unvergesslichen Freizeit beigetragen haben! Lest selbst welche Eindrücke uns die drei Teilnehmerinnen Lisa, Linnea und Mia schildern:

Trotz etwas Verspätung kamen alle 40 Jugendlichen mit ihren neun flotten Skilehrern gesund und munter im Haus Künzelspitze an. Ein mundgerechtes, vorzügliches Vesper war der perfekte Start in einen gemütlichen ersten Abend. Bei Kaiserwetter ging es am nächsten Morgen direkt auf die Piste. Nach dem morgendlichen, immer lustigen Aufwärmprogramm, sind wir alle flott die Pisten runtergesaust. Leider hat uns Mutter Natur für die restlichen Tage ein wenig schlechte Sicht bereitet, was uns jedoch nicht vom Sausen auf zwei Brettern abgehalten hat. Zweimal täglich warmes Essen war für jeden ein Traum, besonders , das jeden Abend frisch von den Skilehrern zubereitete Essen war der Hammer.

Unter dem Motto Schröcken TV ging es am Abend immer wild zu. Der Kampfgeist der einzelnen Teams Höchstleistung zu erbringen war deutlich spürbar. So brachten „Wer schlägt den Skilehrer?“ oder „The Voice of Schröcken“ Bombenstimmung im Haus. Egal ob auf oder neben der Piste, hatten die Skilehrer immer ein offenes Ohr und haben, auch wenn es mit Sicherheit nicht immer leicht mit den kleinen und großen Rackern war, die Tage mit Bravour gemeistert.

Zusammenfassend kann man also sagen:
Schee wars, glacht hemma!