Skibasar 2023 – ein voller Erfolg

Rechtzeitig vor dem ersten Schneefall hat am 25.11.2023 der alljährliche Skibasar in der Johann-Peter-Hebel-Schule stattgefunden.

Vom Ski- und Snowboard-Team des Skiclub waren 16 Übungsleiter vor Ort, um den Aufbau durchzuführen, die Waren der zahlreichen Verkäufer anzunehmen und bei der Preisfindung zu helfen.

Bei Verkaufsstart ab 10 Uhr war der Andrang der Kunden dann wieder groß. Bei der Auswahl der passenden Ausrüstung wurden die Kunden von den Übungsleitern des Skiclub kompetent beraten.

Ein Großteil der angebotenen Waren fand einen neuen Besitzer, vor allem Ski und Skistiefel wurden gesucht und gefunden. Hier wurden ca. 75% des Angebots verkauft. Der Schwerpunkt aller verkauften Artikel lag, wie auch in den vergangenen Jahren, im Kinder- und Jugendbereich.

Das Organisationsteam und die Vereinsführung sind mit dem Verlauf des Skibasar sehr zufrieden, der für alle Beteiligten ein Erfolg war. Allen Helfern an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Der Skibasar hat sich etabliert und hat einen fest Platz zum Saisonstart im Skiclub-Kalender.