Übungsleitertreffen vor der neuen Saison

Endlich hatten die Übungsleiter des Skiclub Bruchsal Gelegenheit, sich im überdachten Biergarten zu treffen und über das schnelle vorzeitige Ende der letzten Saison aus zu tauschen. Der Skiclub befand sich wie ganz Deutschland in einer Schockstarre. Aus dieser ist man erwacht und arbeitet an der neuen Saison. Den Verantwortlichen ist es wichtig, dass die Ski- und Snowboardlehrer in Kontakt bleiben und gemeinsam an einem Konzept arbeiten, welches die Durchführung der Skikurse auch in der nächsten Saison möglich macht.

Grundlage der Planung sind die bestehenden Regelungen und Hygienebestimmungen der Corona-Verordnungen in Deutschland und Österreich. Deshalb wird es im kommenden Winter auch ausschließlich Veranstaltungen im eigenen „Haus Künzelspitze“ im Bregenzer Wald geben. Die Regelungen der Liftgesellschaften vor Ort sind noch nicht endgültig geklärt. Die gegebenen Möglichkeiten werden aber wenn es soweit ist bestmöglich genutzt.

Die Situation ändert sich auch momentan wieder nahezu täglich. Daher ist die Strategie der Skischule des Skiclub Bruchsal, dass das Programm fertig geplant wird. Vorgesehen ist eine reduzierte Teilnehmerzahl, um die Richtlinien einhalten zu können. Voraussichtlich wird das Programm im November online gehen. Interessierte werden über unseren Newsletter rechtzeitig informiert, ab wann die Anmeldung möglich sein wird. Über unsere Homepage kann man sich jederzeit für den Newsletter informieren lassen.

In positiver Erwartungshaltung freuen sich alle Beteiligten auf die neue Skisaison und vertrauen darauf, dass die Situation ein Skivergnügen für unsere Mitglieder zusammen mit dem Skischulteam möglich macht.