Zwischenbilanz bei Skiclub Bruchsal

Es ist schon ein seltsamer Winter. Innerhalb weniger Tage erleben wir Neuschnee, Tauwetter, Regen und Wetter wie an Ostern. Trotzdem hatte der Skiclub bisher auf allen Kursen gute Bedingungen. AlleAusfahrten konnten wie geplant stattfinden und auch erfolgreich zu Ende gebracht werden. Die Ski- und Snowboardlehrer der Skischule betreuten alleine in den Faschingsferien über 70 Kinder in Grasgehren/Balderschwang und im skiclubeigenen Haus „Künzelspitze“ rund um die Uhr. Alle Kinder konnten gesund und um viele Eindrücke reicher wieder nach Hause fahren und in den Alltag starten.

Wie schon viele, viele Jahre treffen sich nach den Faschingskursen die aktiven ÜbungsleiterInnen mit ihren Familien in „unserem“ Schröcken/Unterboden. Dieses Jahr waren besonders viele junge Familien mit wieder sehr kleinen Kindern dabei. So vollzieht sich auch bei dieser Tradition ein Generationenwechsel, der von der Skiclubleitung sehr begrüßt wird. Die Verantwortung wird von Familiengeneration zur Familiengeneration weiter gegeben. Die Vorstandschaft freut sich, dass die Eltern- bzw. Großelterngeneration für die Nachkommenschaft ein solch tolles eigenes Haus mit 45 Betten in Schröcken/Unterboden im Bregenzer Wald geschaffen hat. Die Zukunft der „Künzelspitze“ sowie die Zukunft des Vereins wird bald gänzlich in jüngere Hände gegeben werden, die von der „alten Generation“ gelernt hat, was Zusammengehörigkeit in der Skiclubfamilie bedeutet und wie Verantwortung -gemeinsam getragen- einfach Spaß macht.

Die aktuelle Saison ist aber nicht nur wettertechnisch eine Herausforderung, sondern auch die Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in der Vorstandschaft diskutiert. Ein vernünftiger Umgang mit der Problematik und sinnvolle Entscheidungen stehen im Vordergrund. Die Skischulleitung beobachtet die Entwicklungen sehr genau. Falls es Handlungsbedarf geben sollte, wird reagiert werden.