Familienfreizeit Ostern 18. bis 23.04.2019

Am Donnerstag starteten wir schneehungrig und pünktlich bei sonnigem Frühlingswetter in Richtung Schröcken. Leider geriet der Zeitplan durch eine Vollsperrung auf der A96 sehr schnell durcheinander. Dank ausgezeichneter Gruppendynamik und ausreichendem Getränkevorrat konnten wir uns schnell an die Situation anpassen und erreichten nach kurzweiligen 9 Stunden das Haus Künzelspitze.
Die Sonne hatten wir volle vier Tage im Gepäck und auch beim Après Ski waren alle mit kurzen Hosen klar im Vorteil. Trotz angezeigter 22°C am Ostermontag an der Talstation der Jägeralpe, kamen wir dank solider Schneedecke beim Skifahren „im eigenen Saft“ voll auf unsere Kosten. Das Betreuer-Team lies keine Langeweile aufkommen. So konnten wir mit wenig Konkurrenz auf der Piste vier perfekte Skitage genießen.
Bei den Snowboard-Kids sorgte „Hoch Lena“ stets für gute Stimmung und auch bei den Ski- Kids ging dank Felix, Manu, Leo und Rainer abends das Grinsen von einem Ohr zum anderen. Ein echtes Highlight war sicher wieder das Abschlussrennen. Abends durften sich die Bestplatzierten in den Kategorien Mini, Board, jung und kurz, Bombenleger und der Eltern Sonderkategorie „bester Anschieber“ auf einen Platz auf dem Stockerl und alle Teilnehmer auf eine Medaille freuen.
Ein großes Lob gilt auch dieses Jahr wieder der Kulinarik. Abends wurden wir mit regionalen Spezialitäten verwöhnt, auf der Piste sorgte Manual mit Dosenwurst für uns. Mit einem Grillabend und dem „Hausberg Cool Runnings“ haben wir dann die Saison beendet. Viele wären sicher gerne noch länger geblieben – falls noch ein Lift in Betrieb gewesen wäre. In einem waren wir uns alle einig – nächstes Jahr sehen wir uns wieder auf der Oster- Familienfreizeit 2020.