Schneereiche Saison beim Skiclub Bruchsal

Der Skiclub startet mit viel Schnee in ein ereignisreiches Jahr. Bevor am 28./29.07.2018 ein großes Jubiläumsfest auf dem Europaplatz gefeiert wird, gibt es noch einiges zu tun. Die ersten Kurse sind erfolgreich abgeschlossen. Neben der Saisoneröffnung im Dezember in Schröcken, fanden in den Weihnachtsferien zwei Kinder- und Jugendkurse ebenfalls im unserem vereinseigenen Haus Künzelspitze im Bregenzer Wald und im Zillertal statt. Alle Teilnehmer sind wieder gesund und mit vielen, positiven Erinnerungen an Ihren Skiurlaub zu Hause gelandet. Das Ski- und Snowboardteam des SCB hat wieder eine Superleistung gezeigt und über 70 Kinder Tag und Nacht bestens betreut. In Schröcken werden die Kinder sogar noch kulinarisch vom Übungsleiterteam versorgt, da die Versorgung hier von der Gruppe selbst geleistet werden muss. Aber die jahrelange Erfahrung unserer Übungsleiter machen das Frühstückrichten für 45 Teilnehmer zur Nebensache und die warme Mahlzeit am Abend zum Kinderspiel. Das Skischulteam hat auch beim Kochen und beim Küchendienst danach mit den Kindern viel Spaß und kann so manchem ganz neue Erfahrungen eröffnen.

Im Januar hat die Skischule die Zeit genutzt, um auf der vereinsinternen Weiterbildung das Übungsleiterteam mit den neuesten Kenntnissen im Gebiet der Methodik und Didaktik vertraut zu machen. Das Lehrteam des Skiverbandes SchwarzwalS-Nord stellt hierzu 6 Ausbilder bereit, die nicht nur die alten Hasen mit frischem Skikurswind versorgten, sondern auch den Nachwuchs auf die Prüfung zur nächsten Karrierestufe vorbereitete. Insgesamt waren knapp 40 Übungsleiter des SCB angereist und hatten nicht nur auf der Piste viel Spaß miteinander. Der Skiclub nutzt diese Veranstaltung gerne, um das, was das Vereinsleben ausmacht, nämlich der Zusammenhalt und Kooperation von Jung und Alt, zu leben und zu pflegen.

So sind alle Beteiligten für die kommenden Kurse bestens vorbereitet. Über unsere Homepage www.ski-club- bruchsal.de können die Kurse eingesehen werden und auch noch verbleibende Restplätze gebucht werden. Vor allem beim Ladieskurs vom 15. – 18.03.2018 in Schröcken und bei den Familienkursen an Ostern sind noch Plätze verfügbar.

Erst wenige der insgesamt 18 Ausfahrten der Skischule sind Vergangenheit. Deshalb wünschen wir allen Teilnehmern und Übungsleitern viel Spaß in der weiteren Saison. Alle Infos gibt es wie immer auch auf Facebook und seit kurzem auch auf Instagram.