Ski-Club-Bruchsal beim Hoffnungslauf in Bruchsal

Bereits zum 20. Mal findet die Veranstaltung in Bruchsal für einen guten Zweck statt. Der Ski-Club-Bruchsal übernahm die Startgebühren für die eigenen Teilnehmer. Für jede gelaufene Runden werden jedem Teilnehmer Sponsorengelder zugerechnet und für einen guten Zweck verwenden. Nach einigen kurzfristigen Absagen gingen dennoch 14 tapfere Starter an die 3,7-Kilometer-lange-Strecke durch die Bruchsaler Innenstadt und den barocken Schlossgarten. Von Sportwart Besenfelder ausgerüstet schaffte das Gros des SCB 3 Runden im Schnitt.

Die Mannschaftswertung war bei Redaktionsschluss noch nicht ausgewertet, das Fazit aber schon klar. Toller Einsatz für die gute Sache und auch eine gute Organisation seitens Caritas und der Stadt. Fortsetzung folgt in 2018, dann mit dem Versuch noch mehr Mitglieder außerhalb der Übungsleiter dafür zu erreichen und auch die Jugend und junge Erwachsene des SCB dafür zu begeistern. Top SCB Läufer (Rundenzahl): Lena G. (5), Jakob K. (4), Harry B. (4), Gerald Gack (4)