Bambinis fahren den ersten Lift ihres Lebens

Dank der Schneefälle im Januar konnte der Bambinikurs im Nordschwarzwald wie geplant an den letzten beiden Samstagen des Monats stattfinden. 7 Skineulinge und 4 SkilehrerInnen verbrachten zwei sonnige Samstage am Skilift Zuflucht. Die Schnee- und Pistenbedingungen waren optimal und schon nach kurzer Zeit gab es erste Erfolge auf den noch ungewohnten Skiern. Die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren hatten großen Spaß am Skifahren und herumtoben. Die ein oder andere Schneeballschlacht durfte da natürlich auch nicht fehlen. Einige Bambinis konnten schon nach den ersten Stunden den Berg zum Lift runterfahren und dabei im Sonnen-Parcour Hase, Bär und Dino Hallo sagen. Am zweiten Samstag wurde sogar schon der kleine Schanzen-Parcour unsicher gemacht. Nach zwei Tagen Skikurs mit viel Spaß, großen Lernerfolgen, zahlreichen Gummibärchen-Pausen und Goldmedaillen für alle Bambinis wünschen wir noch eine schöne Skisaison mit weiteren Tagen auf der Piste. Eure Skilehrer*innen freuen sich schon auf den Bambinikurs im nächsten Jahr mit euch!