Kinder- und Jugendtag in Bruchsal am 17.09.16

SCB begeistert mit Kletterwand und viel Informationen zum eigenen Kursprogramm

Hoch hinauf klettern mussten die Kinder, eher sie den begehrten Arbeitsnachweis für die Gewinnkarte erhielten. Diese Karte führte die zahlreichen Besucher von Stand zu Stand und belohnte für die jeweilige gelungene Teilnahme mit einem Stempel. Passend zum mittlerweile umfangreichen Sommerprogramm des SCB stellten wir mit unserer Kletterwand ein echtes Highlight auf den Rasen. Die Teilnahme als Bruchsaler Verein an diesem für die Besucher kostenlosen und von viel ehrenamtlichem Engagement lebenden Veranstaltung ist Ehrensache. Zahlreiche Übungsleiter sorgten dabei für einen reibungs-losen Ablauf beim Anlegen des Klettergurts, Sichern der Kletterer (ein spezieller Dank an Philip Geider), verteilen der Stempel und Präsente.

Natürlich nutzten wir die Gelegengeit auch, um ausführlich zum Kursangebot der kommenden Saison zu informieren.

Pünktlich um 18Uhr war der Kindertag zu Ende und sollte als Jugendtag bei Livemusik im oberen Bereich des Bürgerparks ausklingen. Hier fehlten seitens der Stadt allerdings eine Überdachung sowie ein Essens- und Getränkeangebot. Mit den ersten Regentropfen war der Tag dann schnell ausgeklungen.Der SCB hat keine Kosten und Mühen gescheut und damit viele Eltern und Kinder erreicht und begeistert.

Das Orgateam Kempter, Blaschek, Besenfelder bedankt sich bei allen Helfern für ihren großen Einsatz.

HB