Neuigkeiten

SCB aus Sommerschlaf erwacht /    05.09.2016

Pünktlich zum Schuljahresbeginn ist auch der Jahreskalender des Skiclub Bruchsal druckfrisch zum Versand bereit. Die Mitglieder erhalten das Programm in den nächsten Tagen nach Hause geschickt. Alle anderen können sich das... mehr »

Noch Plätze frei: Wandern und Radfahren in den Alpen /    27.07.2016

Anmeldung ist noch bis zum 15.08. möglich.Der Ski-Club-Bruchsal veranstaltet vom 6.9.2016 bis 11.9.2016 seinen "Summer Outdoor Active" Kurs im vereinseigenen Haus Künzelspitze in Schröcken. Traumhafte... mehr »

Nächste Saison bewährtes Kursprogramm in leicht modifizierter Form /    12.07.2016

Getreu dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ trafen sich die verantwortlichen Kursleiter bereits Ende April zu einer ersten Sitzung. Das Resümee dieser Saisonnachbereitung kann sich sehen lassen. Trotz des späten... mehr »

SCB nimmt teil an der Hobby WM in Ettlingen /    26.06.2016

Bis der erste Schnee kommt ist es noch lange hin – der SCB hat aber auch im Sommer für Mitglieder und Freunde ein wachsendes Programm im Angebot. Passend zur EM Euphorie wurde heute nicht gewandert oder geradelt, sondern die... mehr »

Unser neuer SCB Flyer ist online /    26.06.2016

Jetzt online lesen mehr »

Ski-Club-Bruchsal nimmt an der Ettlinger Hobby-WM teil /    10.05.2016

In der Sommerpause nutzt der SCB die schneefreie Zeit und schnürt die Fussballschuhe. Am 25.06.16 findet ein Hobby Kleinfeldturnier statt. Hierfür suchen wir noch Mitstreiter sowie Fans zum Anfeuern. Berechtigt sind alle... mehr »

Skisaison 2015/16 – Ein Rückblick /    09.05.2016

Der Skischulleiter Gerald Gack blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Alle 17 Kurse konnten bei guten bis hervorragenden Bedingungen durchgeführt werden. Die Beliebtheit unserer Skikurse ist nach wie vor ungebrochen. Die... mehr »

Jahreshauptversammlung beim SCB /    09.05.2016

Beim SCB läuft es wie geschmiert. Mit Stolz kann der Skiclub sich zu den erfolgreichsten Vereinen des Sportkreises Bruchsal und auch des Skiverbands Schwarzwald Nord zählen. Nicht nur die stets wachsende Mitgliederzahlen, sondern... mehr »

Alles neu beim „S1“ am Salober /    08.05.2016

Am „Haushang“ der Schröckener hat sich über den Sommer einiges getan. Der Bereich des Bedienrestaurant S1 wurde erweitert und neu gestaltet. Ein großer zusätzlicher Gastraum mit großen Tischen und vielen Sitzmöglichkeiten wurde... mehr »

„Wenn man ́s nicht probiert, weiß man auch nicht ob`s was ist .....“ /    25.03.2016

Inoffiziell könnte dieser Satz von Helmut, unserem Kursleiter das Motto des diesjährigen Ü42-Kurses gewesen sein. Ü42er, das sind Fifty somethings bis Eighty somethings. Also allesamt ski- und lebenserfahrenene Teilnehmer ☺. Wir... mehr »