Neuigkeiten

SCB Saisonabschlussparty am 9. Mai im Fanfarenheim /    09.04.2015

Am 9. Mai findet wieder unsere Saisonabschlussparty im Fanfarenheim Bruchsal statt. Wir freuen uns auf alle Kursteilnehmer, Übungsleiter und Freundes des SCB. Beginn ist um 19:00 Uhr.  mehr »

Bambini-Tageskurse mit dem Skiclub Bruchsal /    04.03.2015

Im Januar startete erstmals das neue Projekt des Skiclub Bruchsal: Bambini-Tageskurse im Nordschwarzwald. Dank des Wintereinbruchs auch in unseren Regionen konnten die 2 Tage bei idealen Bedingungen durchgeführt werden.... mehr »

2. Vorstand Michael Kaltenbach besucht Otto Blaschek an seinem 80. Geburtstag /    04.03.2015

Ein Skiclub-Urgestein feiert seinen 80. Geburtstag. Otto Blaschek, der die meisten Jahre seines langen ereignisreichen Lebens aktives Mitglied der Vorstandschaft des Skiclub Bruchsal gehörte, feiert seine 80. Wiegenfest.... mehr »

Unser Highlight im März: Alles andere als gewöhnlich! /    05.02.2015

Bei unserer Ausfahrt "SKI & GENUSS - Alles andere als gewöhnlich" vom 04.-08.03.2015 nach Schröcken haben wir noch Plätze frei. Unsere erfahrenen und ortskundigen Skilehrer zeigen euch die schönsten Pisten in... mehr »

Weiterbildung der Skischule in Schröcken /    30.01.2015

Am vergangenen Wochenende haben sich wieder gut ein Drittel des Ski- und Snowboardteams des Skiclub Bruchsal zur alljährlichen Einweisung durch die Ausbilder des Skiverbands im Skigebiet Schröcken/Warth getroffen. Wie... mehr »

Eilmeldung: Neuschnee! Ausfahrten nach Schröcken uns ins Zillertal finden statt /    28.12.2014

Für Kurzentschlossene sind noch wenige Plätze frei. Weitere Informationen unter www.ski-club-bruchsal.de/kurse/kursprogramm-20142015/ und direkt bei den Kursleitern... mehr »

SCB Zukunftsforum im Schloss Unteröwisheim /    14.12.2014

Anfang Dezember trafen sich die Übungsleiter des Skiclub Bruchsal, um in Gruppen Themen zu bearbeiten, welche die Zukunft des Vereins und der Ski- und Snowboardschule in die richtigen Bahnen lenken sollen. Für den... mehr »

Wieder Hauptgewinn für SCB beim Skitest in Sölden /    07.12.2014

Beim diesjährigen Skitest konnte wieder ein Teilnehmer des Skiclub Bruchsal den Hauptgewinn der Skitest-Opening-Verlosung absahnen. Letztes Jahr ein Völkl-Ski, dieses Jahr eine Alpina-Voll-Visier-Helm. Beim Skiclub dabei sein,... mehr »

Noch freie Plätze beim Opening am 11. Dezember! /    30.11.2014

Wir starten unsere neue Saison traditionell mit dem Opening in Schröcken! Seit letztem Jahr gehört Schröcken zum Skigebiet Arlberg. In wenigen Tagen geht es los und es sind noch Plätze frei. Hier die wichtigsten... mehr »