Neuigkeiten

Bike-Wochenende 2014 in Schröcken /    13.08.2014

Mittlerweile ist das Bike Wochenende in Schröcken schon fester Bestandteil des Sport-Angebots des Ski-Club Bruchsal. Sowohl Mountainbiker als auch Rennradler und Wanderer nahmen in diesem Jahr wieder an diesem Event teil.Am... mehr »

SCB beim „Lebensgroßen Kickerturnier“ der Lebenshilfe Bruchsal /    13.08.2014

Die Lebenshilfe Bruchsal veranstaltete am Samstag, 02. August 2014, einMenschenkicker-Turnier, an dem 7 Bruchsaler Sportvereine um die Wette eiferten. Bei diesem „Lebensgroßen Kickerturnier“, traten immer zwei Mannschaften à 5... mehr »

Jahreshauptversammlung Skiclub Bruchsal /    27.05.2014

Vorstandsvorsitzender des Skiclub Bruchsal Andreas Gehard blickt in seinem Rechenschaftsbericht bei der Jahreshauptversammlung im Bürgerzentrum Bruchsal auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit 81 Neumitgliedern ist dem SCB auch... mehr »

Die neue "SCB aktuell" ist online mit den Rückblicken auf die Saison /    26.05.2014

"SCB aktuell" hier online lesen. mehr »

SCB sammelt Skianzüge für Schneesportgruppe in Rumänien /    26.05.2014

Auf eine Idee von Ute Liepold und Rainer Moritz hin sammelten die Ski- und Snowboardlehrer der DSV-Skischule des SC Bruchsal e.V. ihre gut erhaltenen - aber ausgedienten - Skischuluniformen. Diese gingen an eine Schneesportgruppe... mehr »

Rückblick: Familienfreizeit Schröcken /    11.05.2014

In Bruchsal war schon lange der Frühling eingezogen, in Schröcken kamrechtzeitig zu unserer Familienfreizeit der Winter zurück.Er bescherte uns beste Pistenbedingungen - und weil wir so artig warenauch an zwei Tagen eine pulvrige... mehr »

Rückblick: Zillertal im Januar 2014 /    11.05.2014

Für 41 Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren begann das sportliche Jahr 2014 in den frühen Morgenstunden des 2. Januar im Zillertal unter dem Motto „Alm in one rhythm“. Eine auf die heutigen Ansprüche der Jugend bestens... mehr »

Es war mal wieder „meeeh wie schee“ – Ski und Genuss mit dem SCB /    09.05.2014

Einmal im Jahr ist es soweit, dann ist es Zeit für  40 Leut,einzusteigen in den Bus, denn schon dort startet der Genuss.Bei kleinen Naschereien und Sekt, werden alle Mitfahrer entdeckt.Kennenlernen, Musik, Spaß – ... mehr »

Kindergarten St. Michael unterstützt beim Bau des Schneemanns /    07.05.2014

Christoph Laier ist der Bauherr des Schneemanns. Dieses Mal sind Kinder aus dem Bruchsaler Kindergarten St. Michael mit ihren Erzieherinnen Antonija Wollmuth und Wiebke Fabienke nach Forst gekommen und stehen staunend vor den... mehr »

Zertifizierung als DSV-Skischule /    05.05.2014

Unsere stetige Aus- und Weiterbildung in Theorie, Methodik und Praxis sind nur einige der strengen Richtlinien einer DSV-Skischule. Diese sind der Garant für einen qualitativ hochwertigen Skikurs. Dieser hohe Standard wird... mehr »